Unser A-Wurf wird am 21.12.2020 10 Jahre alt.

Wir gratulieren unserem A-Wurf zum 10 Geburtstag. Was waren wir als Züchter aufgeregt. Wolfgang und ich ganz alleine die Geburt unseres 1. Wurfes durchstehen. Aber es hat alles gut geklappt. Es war eine lange Nacht und auch am nächsten Tag war von schlafen keine Rede. Karo, unsere Stammhündin, hat 4 Rüden geboren. Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht, ich hätte doch so gerne eine Hündin aus dem ersten Wurf behalten wollen. Aber manchmal kommt es doch anders. Wir beschlossen einen Rüden zu behalten. Admiral Nelson begleitet uns seit dem. Er ist mein Schatten geworden, kommt überall mit, verhält sich überall vorbildlich und ist zu allen Hunden freundlich und eher gelassen. Ich habe mit Nelson einige Prüfungen gemacht und auch Nelson hat eine Zuchtzulassung beim DRC. 

Ja. 10 Jahre sind schnell vergangen. Die Hunde sind älter geworden und wir natürlich auch. Nelson ist gesund und munter und man merkt ihm die 10 Jahre kaum an. Hoffentlich bleibt das auch noch ein paar Jahre so.

Unser damals kleinster Rüde, Michel ist leider keine 10 Jahre alt geworden. Er ist in diesem Sommer gestorben. Wir waren alle sehr traurig. Ich hoffe natürlich, dass die beiden, Toni und Lucky noch leben und auch so gesund und munter sind wir Nelson.

Der C-Wurf hatte am 13.12.2020 Geburtstag. Die Hunde sind inzwischen 7 Jahre alt und hoffentlich alle Gesund und Munter. Chelsea ist aus dem C-Wurf bei uns geblieben und erwartet hoffentlich unseren F-Wurf, der Ende Januar 2021 geboren wird. 

Der E-Wurf hat heute am 29.5.2020 Geburtstag.

Wie schnell doch 2 Jahre vergehen. Unser E-Wurf wird heute 2 Jahre alt. Wir hoffen, dass es allen gut geht und sie ihren Familien viel Freude machen. Unsere Tosca, die einzige Blonde im unserem sonst Braunen Labrador-Haushalt, wird heute auch schon wieder der 4 Jahre alt. Die Zeit vergeht so schnell. Wir wünschen allen 2 und 4-Beinern weiterhin viel Gesundheit, auch wenn man im Moment mehr Zuhause bleiben muss als sonst. Hoffentlich kommen wir alle gut durch diese Zeit, damit wir uns in ein paar Wochen wieder freier bewegen können. Viele Grüße senden Petra und Wolfgang.

Der B-Wurf hat heute Geburtstag am 11.3.2020.

Unsere Welpen aus dem B-Wurf werden nun schon 8 Jahre alt. Wir hoffen natürlich, dass es allen gut geht und sie noch alle gesund und munter sind. Bolle aus Dresden hat ein paar Bilder geschickt. 

Der A-Wurf hat heute Geburtstag am 21.12.2019

Wir haben schon wieder einen Geburtstag. Unser A-Wurf wird heute 9 Jahre alt. Wir hoffen, dass es den Vieren gut geht und sie alle einen schönen Tag mit Ihrer Familie verleben können. Das war vor 9 Jahren unser 1. Wurf. Es war für uns sehr aufregend und sehr anstrengend. Man hatte ja keine Erfahrung mit den winzigen Welpen, aber alle waren damals wohl auf und Karo war nach anfänglichen Schwierigkeiten eine sehr ruhige und gute Mutter. Karo lebt natürlich auch noch. Sie ist inzwischen 12 Jahre alt und noch super gesund. Karos Sohn Nelson lebt bei uns und es geht ihm auch super gut. Man merkt ihm die 9 Jahre überhaupt nicht an.

Der C-Wurf hat heute Geburtstag am 13.12.2013

Unser C-Wurf wird heute 6 Jahre alt. Wir hoffen natürlich, dass es allen gut geht und Ihre Familien weiterhin viel Freude mit Ihren Vierbeinern haben.

Der D-Wurf wird am 3.9.2019 3 Jahre alt.

Unser D-Wurf hat heute Geburtstag. Wir hoffen, dass es allen gut geht und dass sie heute mit ihren Familien einen schönen Tag verleben dürfen. Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit und immer viel Spaß mit eurer Familie.

Es grüßen euch ganz herzlich Petra und Wolfgang natürlich mit Karo, Nelson, Chelsea, Tosca und Esther!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geburtstag von unserem E-Wurf

Unser E-Wurf hat heute 29.5.2019 Geburtstag und wird nun schon 1 Jahr alt. Wir hoffen, ihr seid alle gesund und munter und freut euch des Lebens und habt immer viel Spaß und seid immer schön artig. 

Eine von euch 5 ist ja bei uns geblieben unsere Esther. Sie ist die größte Hündin, die wir bis jetzt von unseren Würfen aufgezogen haben.

Und wir haben noch ein Geburtagshund, unsere Tosca (vom Boyer Moor) hat heute auch Geburtstag und wird 3 Jahre alt. Sie ist immer lustig und hat den Schalk im Nacken.  

 

Wir wünschen unserem E-Wurf weiterhin alles Gute und viel Spaß mit ihren Besitzern. 

Einige Informationen vom E-Wurf

Der E-Wurf ist heute 6 Wochen alt. Die Welpen haben haben sich gut entwickelt und wiegen so zwischen 4500 gr und 5000gr. Die schwerer Welpen sind natürlich die Rüden. Leider gibt es im Moment noch keine neuen Bilder. Mein Computer hat sich verabschiedet und ist in der Reparatur. Hoffentlich bekomme ich ihn Morgen wieder und dann gibt es auch wieder neue Bilder.

 

Alle Welpen aus dem E-Wurf sind vermittelt.

 

 

 

 

<< Neues Textfeld >>

Neue Bilder von Karo und Chelsea vom 9.1.2016

Welpentreffen vom C-Wurf am 16.11.2014.

Am 16.11.2014 haben wir uns bei uns in Hannover getroffen. Das Wetter war sehr schlecht. Es war wohl der schlechteste Tag, den wir uns aussuchen konnten. Aber alle haben sich gut verstanden, bei unserem Ausflug im nahegelegenen Wald in Hannover-Bothfeld. Ein paar Bilder vom Treffen habe ich mal beigefügt.

Neue Bilder von Nelson.

Im Juli haben wir meine Freundin Heike in der Nähe von Magdeburg(Lostau) besucht. Heike besitzt zwei Chessis und eine Curly-Hündin. Bei sehr schönen Sommerwetter haben wir ein paar Fotos gemacht.