Amazing Dark Beauty - Labrador Retriever - SCHARBEUTZ / Ostsee
Amazing Dark Beauty - Labrador Retriever - SCHARBEUTZ / Ostsee

Karo´s 1. Wurf - unser A-Wurf:

Unser A-Wurf wurde am 21.12.2023 13 Jahre alt.

 

Wir gratulieren unserem gesamten A-Wurf zum 13 Geburtstag. Was waren wir als Züchter aufgeregt. Wolfgang und ich ganz alleine die Geburt unseres 1. Wurfes durchstehen. Aber es hat alles gut geklappt. Es war eine lange Nacht und auch am nächsten Tag war von schlafen keine Rede. Karo, unsere Stammhündin, hat 4 Rüden geboren. Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht, ich hätte doch so gerne eine Hündin aus dem ersten Wurf behalten wollen. Aber manchmal kommt es doch anders. Wir beschlossen einen Rüden zu behalten. Admiral Nelson begleitet uns seit dem. Er ist mein Schatten geworden, kommt überall mit, verhält sich überall vorbildlich und ist zu allen Hunden freundlich und eher gelassen. Ich habe mit Nelson einige Prüfungen gemacht und auch Nelson hat eine Zuchtzulassung beim DRC. 

Ja. 10 Jahre sind schnell vergangen. Die Hunde sind älter geworden und wir natürlich auch. Nelson ist gesund und munter und man merkt ihm die 10 Jahre kaum an. Hoffentlich bleibt das auch noch ein paar Jahre so.

Unser damals kleinster Rüde, Michel ist leider keine 10 Jahre alt geworden. Er ist in diesem Sommer gestorben. Wir waren alle sehr traurig. Ich hoffe natürlich, dass die beiden, Toni und Lucky noch leben und auch so gesund und munter sind wir Nelson.

 

Mein A-Wurf von 2010 wird heute 13 Jahre alt. 2010 hat Karo 4 Rüden zur Welt gebracht. Wolfgang und ich waren damals beim 1. Wurf sehr aufgeregt. Aber 4 Rüden haben es uns einfach gemacht. 

Wir wünschen Lucky und Antony alles Gute zu ihrem 13. Geburtstag. Noch viele gesunde Jahre wünschen wir euch. Heute natürlich ein Festessen, mit allem was einen Labrador glücklich macht.

Nelson und Michel sind leider nicht so alt geworden. Nelson ist 2022 und Michel 2019 verstorben.

 

unser "Nelson" 21.12.2010-25.11.2022:

 

Wir mussten unseren Nelson am 25.11.2022 über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir sind sehr traurig. Er war unser großer Teddybär. Immer lieb unendlich geduldig mit unseren Hündinnen und unseren Welpen. Er war ein richtiger Schatz. Nelson wäre am 21.12.2022  12 Jahre alt geworden. Seine Krankheit ist am 21.11.2022 ganz plötzlich und unerwartet ausgebrochen. Eigentlich waren wir am 21.11.2022 in die Tierklinik gefahren, weil Nelson zur Zahnkontrolle musste. Eine erfolgte Blutuntersuchung hat ergeben, dass seine Leberwerte sehr schlecht waren. Er wurde an den Tropf gelegt und musste in der Klinik bleiben. Innerhalb von ein paar Tagen waren die Werte so schlecht geworden, dass wir Nelson am 25.11.2022 einschläfern mussten. Für uns unfassbar, weil wir mit einem ganz anderen Problem in der Tierklink waren. Es wird eine Weile dauern, bis man es begreifen wird. 

 

Er wird immer einen besonderen Platz in unserem Herzen haben. Natürlich haben alle unsere verstorbenen Hunde einen besonderen Platz in unserem Herz.

Bilder vom A-Wurf

Welpenbilder vom 2.1.2011 Die Jungs sind nun 11 Tage alt und haben das Gewicht verdoppelt.

Druckversion | Sitemap
© Petra Stegmann